narr-Studienbücher

Sabine Kutzelmann / Ute Massler (Hrsg.)

Mehrsprachige Leseförderung: Grundlagen und Konzepte

Das Studienbuch widmet sich dem Lesen und seiner Förderung im Kontext der Mehrsprachigkeit. Im ersten Teil werden Grundlagen einer sprach- und fachübergreifenden Leseförderung aus den beiden Perspektiven der Deutsch- und Fremdsprachendidaktik sowie neueste Forschungsergebnisse zur Entwicklung der Lesekompetenz präsentiert. Danach veranschaulichen im zweiten Teil praxisorientierte Konzepte die Bedeutung einer mehrsprachigen Leseförderung für die Schule. Der Band wendet sich an Hochschuldozierende und Studierende der Primar- und Sekundarstufe sowie Lehrkräfte und Referendar/innen der Schul- und Fremdsprachen.

  • 1. Auflage
  • print isbn: 978-3-8233-8121-1
  • Erschienen am 11.06.2018
  • eBook isbn: 978-3-8233-9121-0


zum Shop

Zusatzmaterial

  • Poster 1
  • ansehen

  • Poster 2
  • ansehen

  • Poster 3
  • ansehen

  • Poster 4
  • ansehen

  • Poster 5
  • ansehen

  • Poster 6
  • ansehen

  • Poster 7
  • ansehen

  • Poster 8
  • ansehen

  • Poster 9
  • ansehen