narr-Studienbücher

Sabine Doff

Bilingualer Sachfachunterricht in der Sekundarstufe

Eine Einführung

Der Band bildet eine wissenschaftlich fundierte und verständliche Einführung in Kernaspekte des bilingualen Sachfachunterrichts unter Berücksichtigung allgemeiner Grundlagen sowie fremdsprachen- und sachfachdidaktischer Perspektiven, unter Einbeziehung unterschiedlicher Sachfächer und Arbeitssprachen sowie aktueller Impulse aus der Theorie und Praxis des bilingualen Lernens und Lehrens. Zugrunde gelegt wird dabei das Modell einer Didaktik des bilingualen Sachfachunterrichts, die Elemente der Sachfach- und der Fremdsprachendidaktik integriert.

  • 1. Auflage
  • print isbn: 978-3-8233-6591-4
  • erschienen am 15.09.2010
  • eBook isbn: 978-3-8233-7591-3


zum Shop

Zusatzmaterialien

  • Biologie bilingual: Die Perspektive der Unterrichtspraxis
  • ansehen

  • Fremdsprache und konzeptuelle Repräsentation: Bilingualer Unterricht aus kognitiver Perspektive
  • ansehen

  • Inhalt und Sprache – vom Einfluss des Fremdsprachengebrauchs auf das Lernen im Sachfach
  • ansehen

  • Alltagstheorien, methodisches Wissen und unterrichtliches Handeln von Lehrkräften im bilingualen Sachfachunterricht
  • ansehen

  • Fachkompetenz als fachbasierte Diskursfähigkeit am Beispiel Geographie
  • ansehen