• narr-PRAXISBÜCHER

    Die konkrete Hilfe für einen innovativen Fremdsprachenunterricht in der Sekundarstufe I und II.
  • 1

vernarrt in Sprache: die neue Reihe für die Unterrichtspraxis!

Die ausgearbeiteten, differenzierenden Unterrichtseinheiten der Reihe narr PRAXISBÜCHER sind eine konkrete Hilfe bei der Gestaltung eines innovativen, schülergemäßen Fremdsprachenunterrichts in der Sekundarstufe I und II. Sie gehen über unzusammenhängende Praxisvorschläge, die nur auf einzelne Aspekte des Unterrichtsgeschehens fokussieren, deutlich hinaus. Die Einheiten konkretisieren neuere und neuste wissenschaftliche Erkenntnisse, u.a. die Ergebnisse der Hattie-Studie, für die Unterrichtspraxis in einer für Lehrende und Lernende nachvollziehbaren Form.

Sie berücksichtigen nicht nur die curricularen Vorgaben, sondern systematisieren die Erarbeitung der Sprachmittel für einzelne Jahrgangsstufen mit Hilfe abwechslungsreicher Aufgabenformate. Sie sind von kundigen Fachlehrerinnen und -lehrern mit einschlägiger Unterrichtserfahrung konzipiert und in der Praxis erprobt.

Der umfängliche Download gestattet es Fremdsprachenlehrkräften, die zur Verfügung stehenden Materialien in Eigenverantwortung und in Absprache mit den Lernenden an ihren speziellen Unterrichtskontext anzupassen.

Die Herausgeberin und Autoren

  • Prof. Dr. Inez De Florio-Hansen „Ich bin die Herausgeberin der neuen Reihe und eine ausgewiesene Fremdsprachenforscherin mit den aktuellen Schwerpunkten empirische Unterrichtsforschung und Lehrerfortbildung.“
  • Dr. Bernd Klewitz "I am presently a senior teacher (Oberstudienrat) at Alfred-Wegener-Schule (Kirchhain) and advise school administrations in task-based teaching. I have written various school books and presently specialises in research on language skills like mediation and intercultural activities."
  • Melissa M. May "Ich bin ausgebildete Gymnasiallehrerin für die Fächer Englisch und Spanisch. Ich unterrichte an der Melanchton-Schule in Steinatal."
  • 1

Inez De Florio-Hansen

Unterrichtseinheiten Englisch für die Praxis

Die aufeinander aufbauenden Unterrichtseinheiten Englisch für die Praxis ermöglichen die Gestaltung eines innovativen, schülergemäßen Englischunterrichts in der Sekundarstufe I und II. Die Einheiten konkretisieren neuere und neuste wissenschaftliche Erkenntnisse, u. a. die Ergebnisse der Hattie-Studie, für die Unterrichtspraxis in einer für Lehrende und Lernende nachvollziehbaren Form. Sie setzen die curricularen Vorgaben mit Hilfe von Themen und Inhalten um, die in jedem Fremdsprachenunterricht von besonderer Bedeutung sind. Gleichzeitig systematisieren sie die Erarbeitung der Sprachmittel für einzelne Jahrgangsstufen mit Hilfe abwechslungsreicher Aufgabenformate. An geeigneten Stellen sind lernfördernde Formen des Feedbacks in die einzelnen Unterrichtseinheiten integriert. Der umfängliche Download gestattet es Englischlehrerinnen und -lehrern, die zur Verfügung stehenden Materialien in Eigenverantwortung und in Absprache mit den Lernenden an ihren speziellen Unterrichtskontext anzupassen.

  • 1. Auflage
  • print isbn: 978-3-8233-8007-8
  • erschienen am 12.09.2016
  • eBook isbn: 978-3-8233-9007-7


zum Shop

Zusatzmaterialien

Unit 1

ansehen

Unit 2

ansehen

Unit 3

ansehen

Unit 4

ansehen

Unit 5

ansehen

Unit 6

ansehen

Unit 7

ansehen

Unit 8

ansehen